Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

 

Der weltweit agierende Reifenhersteller Michelin beschäftigt rd. 117.000 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in über 170 Ländern. Angespornt von der Vision einer umweltverträglichen Mobilität entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen Reifen für nahezu alle Fahrzeugarten. Um seine anspruchsvollen Produkte und Technologien permanent weiterzuentwickeln, besitzt Michelin Versuchs- und Entwicklungszentren in Europa, den USA und Japan. 

Seiner gesellschaftlichen Verantwortung stellt sich das Unternehmen unter anderem, indem es seit 1998 regelmäßig die Movin’On (ehemals Michelin Challenge Bibendum) veranstaltet: eines der weltweit größten Foren für nachhaltige Mobilität.

Tradition verpflichtet: Karlsruhe war 1931 der erste Produktionsstandort von Michelin in Deutschland. Das Produktionswerk gilt heute innerhalb des Konzerns als anerkannter Spezialist für die Herstellung von Leicht-Lkw-Reifen. Die hoch automatisierte Fertigung gehört zu den modernsten der Branche. Produziert wird ein breites Spektrum von Reifendimensionen, vorwiegend für den europäischen Markt, aber auch für Japan, Mexiko und Nordamerika. 

 

 

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
Michelinstraße 4 – 76185 Karlsruhe 

www.michelin.de