Projektidee

abpro – Das Aurangabad Zentrum für Wirtschaftsförderung  ist eine Repräsentanz indischer kleiner und mittlerer Unternehmen in Karlsruhe.

abpro wird als Katalysator für die Stärkung der deutsch-indischen Zusammenarbeit fungieren, indem es indische und deutsche mittelständische Unternehmen beim Technologietransfer, der geschäftlichen Zusammenarbeit, dem Zugang zu Märkten usw.unterstützt.

Aurangabad business promotion center (abpro) Die 5 Köpfe der abpro Initiative

Mr. Digambar Muley
(Managing Director Vijay Gears)

Mr. Ashish Pal
(Founder – Shubhneel Industries)

Mr. Sunil Kirdak
(Founder – Tool Tech Toolings and Kirdak Auto comp)

Mr. Dayanand Modani
(Managing Director –  Accrete Electromech)

Mr. Ravindra Kondekar
(Managing Director – KCP Gauging Technologies)

(von li. nach re.)

Warum sollten Sie mit abpro und den 5 Initiatoren zusammenarbeiten?

Tasvvar Ali

FUX, Raum 2.22,
Alter Schlachthof 33

E-Mail: tasvvar@abpro-india.de
Internet: www.abpro-india.de

Tasvvar Ali

Sprechstunde jeden Mittwoch:

ELAN Gründerzentrum Baden-Baden
Gewerbepark Cité 4

Schirmherrschaft

Bedeutung des Leuchtturmprojekts abpro für die Region:

„Seit Jahren arbeiten wir daran, in Karlsruhe auch eine indische Vertretung zu etablieren. abpro ist ein wohl einzigartiges Modell, bei dem sich ein Konsortium erfolgreicher Unternehmer aus dem Automobilbereich zusammengetan hat, um gemeinsam eine Vertretung aufzubauen. Gemeinsam möchten wir ihnen Türen in Karlsruhe und der Region öffnen.“

Dr. Frank Mentrup, Oberbürgermeister von Karlsruhe

„Internationalität hat in Baden-Baden Tradition. Dass wir dieses Pfund nicht nur im Tourismus, sondern künftig verstärkt auch in der Wirtschaftsförderung einsetzen wollen, ist ein logischer Schritt. Und Indien bietet sich hierfür an. Nicht nur weil es für einen vielversprechenden globalen Wirtschaftsmarkt steht,sondern weil es uns auch gelungen ist, mit dem Aurangabad Business Promotion Center unsere bisherige Zusammenarbeit mit einem weiteren Schritt erfolgreichund konsequent auf eine neue Stufe zu heben.“

Margret Mergen,  Oberbürgermeister von Baden-Baden

.

Warum sollten Sie mit abpro und den 5 Initiatoren zusammenarbeiten?

Skills – die 5 Initiatoren haben in den Bereichen Design, Automatisierung und Fertigung Experten-Knowhow.

Qualität – alle Initiatoren folgen den DIN-Vorgaben und haben ein hohes Qualitätsverständnis

Preisvorteil – die Fertigungskosten in Indien sind deutlich geringer

Zuverlässigkeit und Wertekultur – alle Firmen arbeiten bereits für deutsche Firmen und sind daher an die deutschen Kundenanforderungen gewöhnt

Kurze Wege und direkte Unterstützung – Tasvvar Ali sichert Ihnen als Brückenkopf schnelle Reaktion zu