GINSEP

Live Pitches

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Karlsruhe organisierte zusammen mit GINSEP (German Indian Startup Exchange Program), Berlin einen Startup-Pitch-Award für deutsche und indische Startups.
Ziele waren die Motivation, der Erfolg und die erfolgreiche Unterstützung von Start-ups und Wachstumsunternehmen. Diese Veranstaltung zeigte auch das Interesse an Partnerschaften zwischen Deutschland und Indien.

Da das AEN nach geeigneten Startups für das CE Connector-Projekt sucht, war der GINSEP Award mit den Segmenten Mobilität, IoT und industrielle Digitalisierung eine gute Gelegenheit, den „Startup-Markt“ zu scannen.

Das AEN sponserte ein „Coaching- und Beratungspaket von 8 Stunden in den Bereichen Geschäftsplanoptimierung oder Optimierung des technischen Konzepts“. Das AEN war durch ihr Vorstandsmitglied Prof. Fritz Neff vertreten, der die Gewinner herzlich nach Karlsruhe einlud um dem Gewinner den Preis für das Coaching-Paket überreichte.

Die Zeremonie wurde gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup von der Stadt Karlsruhe und Marc Sesemann von der Sparkasse Karlsruhe im FUX, Karlsruhe, durchgeführt, die den mit 1.000 Euro dotierten Siegerpreis spendeten. Alle Startups nahmen virtuell an der Veranstaltung teil.