Virtuelle Gründertage

Virtuelle Gründertage 2020

Vom 27. bis 29. Juli organisierte die Karlsruhe Gründerallianz erstmalig die „Virtuellen Gründertage“ für Gründerinnen und Gründer sowie junge Unternehmen.

Ziel war es, Informationen, praktische Hilfen aber auch Erfahrungsberichte gestandener Unternehmerinnen und Unternehmer zu bieten. Mit der Veranstaltung hat die Gründerallianz Karlsruhe, das Netzwerk der Akteure im Bereich Gründungsförderung aus Karlsruhe und der Region, Gründerinnen und Gründer insbesondere in der aktuellen Corona-Pandemie unterstützt.

An den drei Tagen erwartete Gründungsinteressierte ein breitgefächertes Programm mit viel Know-how und Einblicke in die Rolle als künftige Unternehmer, mit Keynotes und Vorträgen zu den Themen „Krise als Möglichkeit“, „Kickstart Business“ und „10 Fehler mit denen jedes Start-up an die Wand fährt“.

 

AEN war Partner der Virtuellen Gründertage und stellte zusammen mit First Momentum das Projekt CE Connector und Möglichkeiten der Finanzierung vor.

Gesucht werden für das Projekt CE Connector 3 Start-ups mit Finanzierungsbedarf ab 4. Q..